AOR weil's geht. Alstertaler Oberflächen Reparaturdienst

Alstertaler Oberflächen Reparaturdienst

Sichtbeton

Sichtbeton

Sichtbeton

AOR Sichtbetonkosmetik.

Unsere Sichtbetonarbeiten sind immer dann gefragt, wenn eine Betonfläche bemängelt wird und nicht den Vorschriften oder den Vorstellungen des oder der Verantwortlichen entspricht.

Ein Betonteil auszuwechseln ist meist nicht ohne weiteres möglich und wenn, dann nur unter enormem Aufwand und mit erheblichem finaniellen Einsatz.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin zur Begutachtung

telefonisch unter 040 – 60 87 67 95
oder nutzen Sie unsere unverbindliche Auftragsanfrage.

AOR Sichtbetonoberflächen

Wir passen die Oberflächen nach Ihren Vorstellungen an, füllen auf, schleifen weg und färben in passenden Farbtönen in mehreren feinen Schichten, die reparierten Flächen mit mineralischem sprühbarem Beton.

Die von uns verwendeten Materialien sperren den Untergrund nicht ab sondern sind atmungsaktiv, bestehen fast ausschließlich aus mineralischen Komponenten, sind umweltverträglich und frei von Lösungsmitteln.

Mit einer hochentwickelten schweizer Technologie auf Naturstoffbasis, haben wir uns darauf spezialisiert, mangelhafte Sichtbetonoberflächen so zu bearbeiten, dass das Gesamtbild sowohl optisch als auch haptisch den ästhetischen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird.

Selbst auf anderen Untergründen wie beispielsweise verputztem Mauerwerk oder Metallflächen, erschaffen wir Ihnen die Illusion einer Betonwand der oberen Klasse. Sehen Sie sich gerne unsere Beispiele an.

 
 
Sprühbeton mit einer Auftragsdicke im Microbereich.

Temperaturunterschiede, Verarbeitungsfehler oder auch nachträgliche Ausblühungen lassen sich im Betonbau kaum vermeiden. Mit herkömmlichen Methoden wie Reparaturmörtel wird die optisch und haptisch gewünschte Qualität nicht erreicht. Wir reparieren jedoch mit wiederstandsfähigem Beton, mit dem wir auch stark frequentierte Böden und Treppen nachhaltig wieder instand setzen. 

Wir erzeugen eine rein mineralische Betonqualität im Mikrobereich, die von Betonspezialisten, Architekten und Bauherren mit hohen Ansprüchen, zur Ausbesserung der Sinterschicht, zur Bearbeitung von Löchern und Kiesnestern oder grundsätzlich bei Farbfehlern und Mängeln an der Oberfläche herangezogen wird.

Rollbares Baugerüst bei Sichtbetonarbeiten
Mit unserem rollbaren Baugerüst arbeiten wir auch auf Treppenstufen bis zu einer Höhe von 8 Metern.

Letzte Sichtbetonarbeiten zur Neueröffnung des CCH im Mai 2022

Das modernisierte Congress Center Hamburg (CCH) wurde am 29. April 2022 offiziell eröffnet. AOR beschäftigt sich dort bereits seit 2019 und aktuell auch weiterhin mit Restaurationsarbeiten an Sichtbeton, an Holzverkleidungen, Holzböden, Fenstern, Türen, und vielen weiteren Beseitigungen von optischen Mängeln.

Öffentliches Kunstwerk, nach mehr als 30 Jahren gemeinsam mit der Künstlerin umgestaltet.

Brunnen am Marktplatz in Lengerich
Dieser Brunnen, der zwei Wellen darstellt, befindet sich in der neu gestalteten Fußgängerzone am Marktplatz in Lengerich (Westfalen). Das Kunstwerk wirkte aufgrund verschiedener Einflüße auf den Betrachter zu düster und wurde nun mit freundlicher Unterstützung der Hamburger Spezialisten für Sichtbetonkosmetik, wieder ansprechend aufgehellt.
Sichtbeton Neugestaltung des Brunnens auf dem Marktplatz in Lengerich.
Der Brunnen wurde 1990 vom Zementwerk Dyckerhoff gespendet und von der freischaffenden Künstlerin Regine Rostalski im Rahmen ihrer Diplomarbeit gestaltet. AOR hat der Künstlerin für die Umgestaltung das erforderliche Material und ein Wenig Know How mitgegeben, die Gestaltung war dann wieder ihr alleiniges Werk.
Sichtbeton Neugestaltung des Brunnens auf dem Marktplatz in Lengerich.
Mit der AOR-Sichtbetonkosmetik auf Basis modernster Entwicklungen der Schweizer Betonspezialisten von Synfola, konnte das Projekt "Wasser in Bewegung" zur Zufriedenheit aller Beteiligten, rechtzeitig umgesetzt werden.
Sichtbeton Neugestaltung des Brunnens auf dem Marktplatz in Lengerich.
Die Künstlerin war sehr interessiert und talentiert und freute sich, nach so langer Zeit noch einmal an der Gestaltung Ihres Kunstwerks Hand anlegen zu dürfen.
Bei unseren Sichtbetonarbeiten setzen wir auf den Erfahrungsschatz und die patentierten Produkte von Synfola. Dem Schweizer Spezialisten für mineralische Betonkosmetik.

Kostenlose Auftragsanfrage


    Bitte senden Sie wenn möglich, veranschaulichende Fotos mit.
    Sie können Bildateien oder PDFs hochladen.
    Das Formular akzeptiert die folgenden Dateiformate: JPG|JPEG|PNG|PDF|DOC|GIF|HEIF|HEIC

    • Wie möchten Sie unsere Antwort erhalten?

    Sollten Probleme auftreten oder möchten Sie ein Video mitsenden,
    nutzen Sie bitte info@aor-hamburg.de für den Versand Ihrer Anfrage.